Was geht ab in der Jugendfeuerwehr?

Neben feuerwehrtechnischer Ausbildung an allen Geräten, die unserer Feuerwehr zur Verfügung stehen, um die Kinder und Jugendlichen auf die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehren vorzubereiten.

Dies geschieht in praktischen Übungen und auch in theoretischem Unterricht.

Es gibt aber noch zahlreiche andere Aktivitäten, die zusammen mit den Jugendlichen ausgesucht und erarbeitet werden.


Wie kannst Du mitmachen?

Dein Weg zur Jugendfeuerwehr Odersberg ist ganz einfach!

Wir treffen uns normalerweise 14-tägig montags um 18 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in Odersberg.

KOMM EINFACH VORBEI!!

 

Um in der Jugendfeuerwehr mitmachen zu können, musst du mindestens 10 Jahre als sein und Interesse an AKtivitäten im Team haben. Einzelkämpfer gibt es bei der Feuerwehr nicht...

 

Der neue Übungsplan für 2019 wird hier veröffentlicht, sobald er fertig ist.